--- Am Freitag, 18.06.2021 finden weiterhin Kurzstunden statt. Weitere informationen siehe unten. ---

Trikots vom FC Schwarz-Weiß Silschede

Ende Mai konnten Herr Holinski und Herr Lalana erfreut zwei komplette Mannschaftssätze Fußball Trikots des Gevelsberger Vereins FC Schwarz-Weiß Silschede in Empfang nehmen. Die hervorragend erhaltenen Trikots wurden vom FC ausgemustert und finden nun Wiederverwendung beim nächsten Weihnachtsturnier der Realschule. Hier werden sie dann von den dort teilnehmenden fünften und sechsten Klassen getragen. So können die Klassen einheitlich antreten und auch von den pfeifenden Schiedsrichtern besser unterschieden werden. 

Initiiert wurde die Aktion von den beiden Jugendleitern vom FC Schwarz-Weiß Silschede Kai Krause und Sascha Ballermann. Der zugrunde liegende Gedanke war nachhaltiger mit dem ausgemusterten Material umzugehen. So wurde nicht nur die Realschule beschenkt, sondern unter anderem auch ein großes Paket geschnürt um fußballbegeisterte Kinder in Afrika auszustatten. 

Dafür ein großes Dankeschön von der Sportfachschaft und Herrn Lalana an den FC Schwarz-Weiß Silschede!