Nach Mitteilung des Schulträgers -Stadt Gevelsberg- dürfen ALLE Schülerinnen und Schüler für den zukünftigen Jahrgang 5 2021/22 aufgenommen werden. Die Aufnahmebescheide werden ab Montag, 12.04.2021 verschickt.

SV- Ostereier-Aktion 2021

Am 25. März und am 26. März wurden über 200 bunte Bioeier vom Biobauernhof Hof Stock in Sprockhövel durch die Schülersprecher*innen Katarina Hencel und Jonas Lauer auf dem unteren Schulhof für die gesamten 5er und 6er Klassen versteckt. 

Die Kinder sollten sich in ihrer kleinen Gruppe, zu einer vorgegebenen Startzeit, zunächst unter dem Regendach in einer Reihe aufstellen, um die Hände desinfizieren zu lassen. Nun wurden den Kindern die Regeln erklärt. 

Danach begann die spannende Suche auf dem unteren Schulhof in einem gekennzeichneten Bereich. Die Suche war beendet, wenn alle Eier gefunden wurden oder die vorgegebene Zeit von  7 Minuten um war. Um die Gesamtzeit der Klassen zu ermitteln, wurden die Zeiten der verschiedenen Teilgruppen einer Klasse addiert. 

Bei der Ostereieraktion wurden die Schülersprecher*innen von den beiden SV-Lehrerinnen Frau Sommer und Frau Böckmann angeleitet und beaufsichtigt. 

Ungefähr 205 Kinder der 5ten und 6ten Klassen haben sich an der Suche eifrig beteiligt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler alle Eier so schnell wie möglich eingesammelt und abgegeben hatten, bekam noch jedes Kind ein buntes Ei und einen kleinen Osterhasen mit Fairtrade-Siegel geschenkt. 

Die zwei Klasse der beiden Jahrgänge, die alle bunten Eier in der schnellsten Zeit und im gutem Zustand abgeliefert hatten,  sind die Klassen 5d und die Klasse 6a. Sie sind die Stufensieger und haben sich durch ihr hohes Engagement noch einen extra Preis für die Klasse erkämpft. 

Vielen Dank an alle Kinder, die sich an der Suche beteiligt haben. Die Schülerinnen und Schüler und alle Beteiligten der SV hatten großen Spaß an der Aktion. 

Auch die Schüler*innen der Stufen 7-10 erhielten in diesem besonderen Jahr von der SV je ein kleines Schokohäschen. Wir hoffen, dass wir euch damit eine kleine Freude bereiten konnten. 

Nun wünschen wir von der SV allen Leuten der SRG schöne Osterferien!

geschrieben von: Jonas Lauer