Neue Informationen zur Gruppeneinteilung der 7A unter Update!

Weitere Informationen des MSB NRWs 

(Ministerium für Schule und Bildung, NRW)

____________________________________________________

19.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

folgende Gruppeneinteilung haben sich verändert:

Grüne Gruppe 7A

Rote Gruppe 7A

Bleibt gesund!

Euer Schulleiter

Luis Lalana


14.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

ich möchte darauf hinweisen, dass wir auf der Homepage viele Informationen zum Thema

Jahrgang 9 -Verbesserungsprüfung

Elternsprechtag

Jahrgang 5 2020/21

Stundenpläne bis zu den Sommerferien

Wahlpflicht Jahrgang 6

für Sie bereitgestellt haben.

Für Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Euer/ Ihr Schulleiter

Luis Lalana

___________________

07.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das MSB (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) hat heute eine weitere Schulmail (20. Schumail) verschickt.

Informationen des MSBs (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) -20. Schulmail

Wir werden ab der kommenden Woche im rollierenden System alle Jahrgangsstufen beschulen. Die genauen Pläne werden am kommenden Freitag (08.05.2020) über die Homepage veröffentlicht, sodass es eine Planungssicherheit gibt.

Im Zuge der Schulorgansation und der Anzahl der Jahrgangsstufen werden wir bei der Drittelung der Klassen (Einteilung einer Klasse in 3 gleichgroße Gruppen) bleiben und maximal einen Tag pro Jahrgang und Woche realisieren. 

Bleibt/ Bleiben Sie gesund!

Euer/ Ihr Schulleiter 

Luis Lalana 

__________

05.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das MSB NRW (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) hat heute eine neue Mitteilung (Schulmail 19) veröffentlicht.

Informationen des MSBs (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) - 19. Schulmail

Weiterhin wird lediglich der Jahrgang 10 in der Schule unterrichtet. 

Für den 7.5.2020 sind weitere Informationen für die zukünftige Beschulung geplant. Sobald wir Neuigkeiten haben, werdet ihr/ werden Sie über unsere Internetseite informiert.

Ich wünsche euch und Ihnen alles Gute.

Bleibt und Bleiben Sie gesund!

Euer/ Ihr Schulleiter

Luis Lalana 

__________

01.05.2020

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

nach dem gestrigen Statement sowohl auf Bundesebene, als auch auf Landesebene bleibt weiterhin unklar, wann und welche Jahrgänge der SRG in den kommenden Wochen zurück in die Schule kehren.

Der Jahrgang 10 bleibt weiterhin in der bereits existierenden Beschulung.

Folgende Pläne gelten für die kommende Woche (04.05. - 08.05.):

10A

10B

10C

Link zum Nachlesen der Schulmail 17 und 18 (inkl. Ergänzungen) vom 30.04.2020 

Wir informieren Sie und euch an  dieser Stelle über weitere Veränderungen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familie und euch einen schönen Feiertag.

Bleiben Sie/ bleibt gesund!

Ihr/ Euer Schulleiter der SRG

Luis Lalana 

_________

28.04.2020

Liebe Eltern,

die derzeitige Situation verlangt viel von uns ab. 

Nicht nur Schülerinnen/ Schüler und Eltern denken immer mehr nach, wie der Unterricht in Zukunft aussehen wird. 

Wir als SRG möchten uns mit zukünftigen Möglichkeiten beschäftigen und uns als System optimieren.

Wir freuen uns, wenn Sie an der Umfrage für Eltern teilnehmen und uns teilhaben lassen an Ihren Dingen, die Sie für besonders gut empfinden und Dingen, die optimierbar sind. 

Schule, in solch Schwierigen Zeiten, kann nur in Zusammenarbeit aller Beteiligter funktionieren. 

Im Voraus ein Dank für die Teilnahme und bleiben Sie und Ihre Familie gesund. 

Ihr Schulleiter 

Luis Lalana 


Umfrage per Internetlink









Umfrage per QR Code

_____________________

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das MSB NRW (Schulministerium für Schule und Bildung, NRW) hat weitere Informationen zu veröffentlicht. 

Informationen des MSBs

Ich weise auf die Änderungen in der Notbetreuung hin. Ergänzend zu meinen Informationen (Erweiterung des Personenkreises) vom 22.04.2020 ist in der Notbetreuung nachgesteuert worden.

Sollten Sie bedarf in der Betreuung haben, so nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

Gerne per Email oder telefonisch. 

Formular zur Notbetreuung an der SRG

Für weitere Fragen stehen wir euch und Ihnen gerne zur Verfügung.

Eure/ Ihre SRG

____________________

24.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10,

die Stundenpläne für die kommende Woche stehen fest.

Ich bitte zu beachten, dass die Klasse 10B die gegenüberliegenden Räume nutzt (s. Plan):

Plan 10A - 27.04. bis 30.04. -

Plan 10B - 27.04. bis 30.04. -

Plan 10C - 27.04. bis 30.04. -

Die VER verweist auf folgende Verhaltensregeln (in Bezug auf den kommenden Montag, 27.04.2020):

Verhaltensregeln 1

Verhaltensregeln 2

Verhaltensregeln 3

Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch, für das disziplinierte Verhalten in unserer Schule, bedanken. Gemeinsam können wir das Beste aus dieser schwierigen Zeit machen und den Weg zum Abschluss gemeinsam gehen.

Eure SRG

________

23.04.2020


Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

die Stadt Gevelsberg hat uns über die Maskenpflicht im ÖPNV ab kommenden Montag, 27.04.2020 informiert.

ÖPNV Schreiben

Eure/ Ihre SRG

__________

22.04.2020

Liebe Eltern,

nach Mitteilung der Bezirksregierung Arnsberg ist der Personenkreis der systemrelevanten Personen erweitert worden. 

Liste des Personenkreises systemrelevanter Berufe

Sollten Sie einen Antrag auf Notbetreuung stellen, so bitten wir Kontakt mit dem Sekretariat aufzunehmen und den Antrag aus dem Bereich Notbetreuung downzuloaden und auszufüllen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre SRG

__________


21.04.2020


Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10,


wie Ihr bereits mitbekommen habt, starten wir für euch den Unterricht ab Donnerstag, den 23.04.2020. 

Bitte bringt sämtliche Materialien mit, die Ihr für den Unterricht braucht.

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir angehalten im besonderen Maße den Hygieneschutz zu wahren. 

Es gibt viele Veränderungen, die wir an unserer Schule durchgeführt haben und über die wir euch an dieser Stelle informieren möchten.

Am Anhang findet ihr eine alphabetische Gruppeneinteilung der jeweiligen Klassen. Diese ist nach Farben sortiert (grün, blau, rot), um euch einen besseren Überblick über die Struktur zu geben.

Ein jeder/ eine jede von euch gehört einer Gruppe an und verbleibt bis auf Weiteres in dieser.

Eine wesentiche Änderung im Stundenplan sind die Zeiten. Ihr werdet 3 Mal 60 Minuten Unterricht haben. Die Pausen werden von den Lehrkräften individuell festgelegt. 

Uns ist klar, dass ihr gegebenenfalls weitere Fragen habt, jedoch ist es schwierig diese im Vorfeld zu klären. 

Ich bitte euch die jeweiligen Eingänge am Donnerstag, 23.04.2020 unbedingt zu nutzen (siehe Zuordnung 10A -gelb, 10B -grau, 10C -braun) und euch auf den zugeordneten Pausenhöfe (siehe Zuordnung 10A -gelb, 10B -grau (vor der Turnhalle 1), 10C -brau) aufzustellen. 

Bitte beachtet, dass die unterschiedlichen Farben einer Klasse (grün, blau, rot) zu unterschiedlichen Zeiten den Unterricht beginnen und den Unterricht beenden. 

Wir bitten euch: Haltet euch an unsere Vorgaben und bewegt euch lediglich in den vorgesehen Bereichen. 

Am Donnerstag, 23.04.2020 werden die Lehrkräfte und die Schulleitung alles Weitere mit euch besprechen und intensiv auf Fragen zum Ablauf eingehen. 

"Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter." (Ludwig Thoma)

Wir haben einen Berg vor uns und wollen ihn gemeinsam mit euch begehen. Nur wenn wir uns alle zusammenreißen und die Maßnahmen einhalten, werden wir gemeinsam den Schulalltag bewältigen.

Wir freuen uns auf euch und erwarten euch ab Donnerstag, den 23.04.2020.

Es gilt der Grundsatz: 

Mindestens 2m Abstand halten im gesamten Schulbereich!

Zwar ist es in NRW noch keine Pflicht eine Schutzmaske zu tragen, jedoch schützt ihr hierdurch euch und andere. 


Im Namen der SRG

Euer Schulleiter 

Luis Lalana 


Einsatzplan der VER

Übersicht Schulgebäude

Termine für Klassenarbeiten und Prüfungen


Anhang 10A

Anhang 10B

Anhang 10C

_________


20.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

ich verweise noch einmal auf die Schulmail 14 vom 16.04.2020:

Für die jetzt anstehende Phase der Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs werden wir darauf hinwirken, dass gute Leistungen, die während des Lernens auf Distanz erbracht worden sind und noch erbracht werden, auch zur Kenntnis genommen werden und in die Abschlussnote im Rahmen der Sonstigen Leistungen im Unterricht miteinfließen können. Nicht erbrachte oder nicht hinreichende Leistungen hingegen werden nicht in die Zeugnisnote einbezogen.

Liebe Schülerinnen und Schüler: Nutzt die Chance!

Den Stundenplan/ Zeitstruktur für den Jahrgang 10 werden wir Morgen (21.04.2020 ab 15Uhr) veröffentlichen. Sollten Ihrerseits Fragen bestehen, so bitte wir die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer per Mail zu kontaktieren. 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Ihre SRG

_________


19.4.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das MSB NRW (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) hat weitere Informationen (Schulmail 15) veröffentlicht.

Informationen des MSBs, NRW

Konkrete Handlungsweisen für den Jahrgang 10 der SRG werden wir ab Montag, 20.04.2020 auf unserer Homepage veröffentlichen, um den Betrieb ab Donnerstag, 23.04.2020 wieder aufnehmen zu können. 

Die Schülerinnen der Jahrgänge 5-9 werden ab Montag, den 20.04.2020 wie bisher im Homeschooling beschult. Die Aufgaben werden euch und Ihnen auf der Homepage bereitgestellt. 

Sollten Schülerinnen und Schüler unter einer der genannten Risikogruppe sein oder einen Elternteil haben, der in einem der systemrelevanten Berufe tätig ist 

Auszug (Schulmail 14): Es soll zudem ab dem 23. April 2020 um weitere Bedarfsgruppen erweitert werden, um auch denjenigen Eltern ein Angebot machen zu können, die aufgrund des Wiedereinstiegs wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Hierzu werden Sie rechtzeitig weitere Informationen erhalten.

,so bitte ich um eine Mitteilung per Email an: lalana@schulengevelsberg.de, um eine individuelle Lösung zu finden.

Sämtliche Informationen, die uns von unserer Dienstaufsichtsbehörde erreichen, kommunizieren wir Ihnen weiterhin zeitnah. Ich bitte Sie, mit Pressemitteilungen behutsam umzugehen, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen und uns weiterhin Ihr Vertrauen zu schenken. 

Für Fragen steht wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

Das Sektretariat wird ab Montag, 20.04.2020 zu den üblichen Zeiten 

(Mo- FR 8-12Uhr) unter der Telefonnummer 02332- 920351 erreichbar sein. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per Email zusenden unter:

realschule@schulengevelsberg.de

Ich wünsche Ihnen einen ruhigen Sonntag und bedanke mich für Ihre Geduld. 

Bleiben Sie gesund.
 

Im Namen der SRG 

Ihr Schulleiter 

Luis Lalana

_________

17.4.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

liebe Eltern,

das MSB NRW (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) hat weitere Informationen (Schulmail 14) veröffentlicht. 

Informationen des MSBs, NRW

Wir werden ab sofort in die Planung der kommenden Woche für unsere Schule gehen.

Ab Donnerstag, den 23.04.2020 wird der 10 Jahrgang mit Deutsch, Mathematik, Englisch starten. Dies werden wir aller Vorraussicht nach staffeln, sodass der Hygieneschutz eingehalten wird. 

Weitere Informationen folgen in der kommenden Woche.

Bitte informiert euch/ informieren Sie sich regelmäßig über weitere Schritte auf unserer Schulhomepage.

Die Jahrgänge 5-10 werden ab kommenden Montag, 20.04.2020 im Homeoffice mit Aufgaben der Fachlehrerinnen und Fachlehrer versorgt.

Bleibt/ Bleiben Sie gesund!

Eure/ Ihre

SRG

_________

16.4.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das MSB NRW (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) hat weitere Informationen (Schulmail 13) veröffentlicht.

Informationen des MSBs, NRW

Über die konkrete Umsetzung für Schule wird im Laufe des Tages im Schulausschuss NRW gesprochen. Es ist zu erwarten, dass weitere Informationen folgen. 

Der Unterricht für den Abschlussjahrgang 10 wird vorraussichtlich am 23.04.2020 wieder aufgenommen. In welcher Art und Weise bzw. mit welchen Maßnahmen, wird mit Beginn der kommenden Woche auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die Jahrgänge 5-9 werden ab kommenden Montag, 20.04.2020 im Homeoffice mit Aufgaben der Fachlehrerinnen und Fachlehrer versorgt.

Bleibt/ Bleiben Sie gesund!

Eure/ Ihre

SRG

________

3.4.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das MSB NRW (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) hat weitere Informationen (Schulmail 12) veröffentlicht. 

Informationen des MSB, NRW

Eure/ Ihre

SRG

________

2.4.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

die Prüfungstermine für die ZP 2020 sind offiziell verschoben worden. Unter folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen.

Standardsicherung NRW Zentrale Prüfungen 2020

Eure/ Ihre

SRG

________

30.3.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das MSB NRW (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) hat weitere Informationen (Schulmail 11) veröffentlicht. Es geht maßgeblich um die Zentralen Prüfungen in den Schulen NRWs.

Informationen des MSB, NRW

Eure/ Ihre

SRG

________

28.3.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das MSB NRW (Ministerium für Schule und Bildung, NRW) hat mitgeteilt, dass sowohl das Abitur, als auch die Zentralen Prüfungen für das Schuljahr 2019/20 verschoben wurden. 

Weitere Informationen findet Ihr/ finden Sie unter:

Link zum MSB NRW (Ministerium für Schule und Bildung, NRW)

Sollten weitere Informationen hierzu eingehen, so werden wir Euch/ Sie selbstverständlich informieren. 

Hoffen wir, dass die schwierige Zeit bald ein Ende hat.

Bleibt/ Bleiben Sie gesund!


Eure/ Ihre 

SRG

Elternbrief der Schulministerin Yvonne Gebauer vom 27.3.2020

________

26.3.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

nach Mitteilung der Bezirksregierung Arnsberg vom 25.03.2020 werden


(1) , über den derzeit ruhenden Schulbetrieb hinaus, alle Schulfahrten und Veranstaltungen bis zum Ende des Schuljahres abgesagt. Das betrifft alle Klassenfahrten, Ausflüge, Unterrichtsgänge oder sonstige Veranstaltungen außerhalb der Schule. Davon auszunehmen sind die verpflichtenden Standardelemente im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“.

(2) ,im Zuge des derzeitigen ruhenden Schulbetriebs, in diesem Schuljahr keine Benachrichtigungen (blaue Briefe) gemäß §50 Absatz 4 Schulgesetz NRW wegen Versetzungsgefährdung versandt werden. Gerne können Sie dies nachlesen:

§50 Schulgesetz NRW

Ergänzung:

Der Versand der „Blauen Briefe“ wird in diesem Jahr ausgesetzt. Die Prüfungs- und Versetzungsordnung bleibt in Kraft. Dies bedeutet, dass bei einer Versetzungsentscheidung die nicht gemahnte Minderleistung in einem Fach nicht gewertet wird. Alle weiteren eventuell vorhandenen Minderleistungen bleiben erhalten. Minderleistungen die bereits auf dem ersten Halbjahreszeugnis 2019/20 vorhanden waren gelten als gemahnt.

Für w