Informationsveranstaltung neue 5 Schuljahr 2020/21 - 27.11.2019 um 19 Uhr in der Aula der SRG --- Tag der offenen Tür - 07.12.2019 um 10 Uhr in der Aula der SRG

Halloween 2019

Die Klassen 5 haben im Rahmen des Kunstunterrichtes mit Frau Bußmann und Frau Thun Fledermäuse auf orangenem Hintergrund gemalt, welche die SV dann verwendete, um die Aula für die Halloween-Party zu schmücken. 

Am Donnerstag hat die SV gemeinsam mit einigen Lehrern, u.a. Frau Bußmann gemeinsam Luftballons aufgepustet und Geister- bzw. Kürbisgesichter darauf gezeichnet. Diese wurden aufgehangen und an die Wände geklebt. Genauso wurde es mit den im Kustunterricht entstandenen Bildern gemacht.

Gegen 17 Uhr trafen die ersten Schüler ein. Bastian begrüßte die Schüler der 5. & 6. Klassen. Es gab viele verschiedene, wirklich hübsche und gruselige Kostüme. Eine Love Wall war bereits vorbereitet: die Schüler bekamen Nummern, und konnten so Briefe an ihre Mitschüler adressieren. Es gab unzählige Briefe, welche wir verteilten. Die Schülervertretung (SV) hatte Spiele vorbereitet, die sie dann mit den Schülern gespielt hat. Dabei war z:B. Limbotanz. Zusammen hörten wir Musik, sangen und tanzten dazu. Auch eine musikalische Performance bereicherte den Abend zum Ende hin.

Das eigentliche Highlight des Abends war der Kostümwettbewerb. Eine Jury, aus drei Personen bestehend, durfte das gruseligste und das schönste Kostüm des Abends küren. Die Gewinner des Kostümwettbewerbes waren drei Kinder aus den Klassen 5. Die drei bekamen einen Gutschein für die Cafeteria. Zwischendurch gab es Pizza und ein paar kleine Snacks. Die Cafeteria AG bereitete auch Getränke vor, die sie dann verteilte. An dieser Stelle möchte ich einen herzlichen Dank an alle richten, die bei der Organisation geholfen haben.


geschrieben von Chiara Sbirziola, 6c