Informationsveranstaltung neue 5 Schuljahr 2020/21 - 27.11.2019 um 19 Uhr in der Aula der SRG --- Tag der offenen Tür - 07.12.2019 um 10 Uhr in der Aula der SRG

Tonnenfieber

Kurz vor den Sommerferien wird die Theater AG der Klasse 9. wieder ein spannendes Stück vorführen. Mit ihrer außergewöhnlichen Inszenierung "Tonnenfieber" wird den Schülerinnen und Schülern der unteren Jahrgängen eine ganz neue und verrückte Bühnenshow geboten. Da Mülltonnen auf der Bühne stehen werden, wird es für die Kinder sowohl geheimnisvoll als auch lustig werden. An der AG, welche von Frau Spier geleitet wird, nehmen 11 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen teil. Diese wurden gleichmäßig auf Kinder und auch Erwachsenenrollen verteilt. Die Jugendlichen tragen keine Kostüme. Außerdem ist das Stück keinem bestimmten Genre zu zuordnen, weswegen es einfach als lustiges Jugentheater bezeichnet werden kann. 

Du fragst Dich jetzt warum du kommem solltest? Ganz einfach, weil es einfach sehr viel Spaß machen wird. Also wenn du Lust hast, dann komm doch gerne kurz vor den Sommerferien zur Theateraufführung der Klasse 9. Genauere Termine werden noch folgen.

geschrieben von Jonah Pagenkämper, 9a