Informationsveranstaltung neue 5 Schuljahr 2020/21 - 27.11.2019 um 19 Uhr in der Aula der SRG --- Tag der offenen Tür - 07.12.2019 um 10 Uhr in der Aula der SRG

10a in Stukenbrock

Am 13.6 ging es für die Klasse 10a in den Safaripark Stuckenbrock, der sich in der nähe von Bielefeld befindet. Es war eine tierische Erfahrung die Tiere so Hautnah erleben zu können. Im speziellen die Tour mit dem Bus durch die offenen Freilaufgehege hat es uns Schülern angetan. 

Los sing es morgens um 8.30, Treffpunkt Hauptbahnhof. Wie immer, waren die Lehrer zu spät ;-). Während wir warteten, überlegten wir schon was wir als erstes machen wollen. Mit einer viertel Stunde Verspätung ging es dann los zum Safaripark. Als wir dort ankamen, ging es mit dem Bus durch die Freigehege der Löwen, Antilopen und Zebras. Nach dem alles vorbei war, machte sich die Klasse auf zum Grillplatz, um dort zu grillen. Es dauerte zwar eine Weile, aber es hat funktioniert.  Es gelang uns ein Feuer zumachen und ein schönes Festmahl zu bereiten. Voll gefuttert ging es nun in den Abenteuerpark, dort wartete eine Wasserbahn und zwei Achterbahnen auf uns. Alle hatten sichtlich Spaß, nach einer gemeinsamen Klassen-Achterbahnfahrt neigte sich der Tag dem Ende entgegen und es wurde allmählich Zeit nach Hause zu fahren. Gegen 16.30 veließen wir den Park, vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder. Auf dem Rückweg nach Hause, waren alle noch so im Adrenalinrausch, dass eine Partyatmosphäre im Bus aufkam, es wurde gesungen, gelacht und gegessen. Dennoch freuten sich alle auf ihr gemütliches Bett denn es war ein erlebnisreicher Tag. 

geschrieben von Marc, 10a