Informationsveranstaltung neue 5 Schuljahr 2020/21 - 27.11.2019 um 19 Uhr in der Aula der SRG --- Tag der offenen Tür - 07.12.2019 um 10 Uhr in der Aula der SRG

KLASSE! WIR SINGEN

Am Samstag den 15 Juni trafen sich alle fünften Klassen um 9 Uhr am unteren Lehrerparkplatz vor der Turnhalle 1. Nachdem wir auf die Autos aufgeteilt waren, dauerte die Fahrt nach Dortmund ca. 30 Minuten. Vor Ort war ziemlich viel los, daher mussten wir ein bisschen geduldig sein, bis wir aus dem Auto steigen konnten. Manche Kinder wurden von ihren Eltern selber dorthin gebracht. Frau Vogt war schon da und hat vor der Halle auf uns gewartet. 

Die Lehrkräfte und Frau Lorch haben mit den Klassen etwa eine Stunde vor Beginn des Liederfestes am separaten Schülereingang vor der Halle gewartet, denn vor jedem Liederfest findet noch ein Vor- und Aufwärmeprogramm statt. Es wurden die Lieder: ,,Der Mond ist aufgegangen", ,,Die Gedanken sind frei", ,,Kein schöner Land in dieser Zeit" und noch viele andere gesungen. Unser Favorit war ,,Sija Hamba". Alle sind aufgestanden und haben mitgesungen. Uns wurde auch gezeigt, wie eine Nebelmaschine funktioniert. Das Liederfest hat 90 Minuten gedauert. Das Programm ging aber so schnell vorbei. Wir wollten noch weitermachen, aber leider war die Zeit um. Es war einfach schön!!!

geschrieben von Milena Dörnen, 5c 

überarbeitet von Marcel Vasilev, 9b