-Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Ferien.-

Abschlussfeier des Jahrgangs 10

Wenn man so möchte, kann man sagen, dass die Lehrkräfte der Klassen 10 entsorgt sind, denn seit dem 01. Juli besuchen die Schüler*innen der Klassen nicht mehr den Unterricht. 

Im Rahmen der Abschlussfeier begeisterte uns Christian Capizzi als erstes mit ,,River flows in you" auf dem Klavier. Janine Gille hielt eine Rede über diesen denkwürdigen Moment, denn nach all den gemeinsam gemachten Erfahrungen, den Höhen und den Tiefen, ginge es nun an die Gestaltung der weiteren Zukunft. 

Alina Pantke sang danach für uns ,,It´s time". Frau Maria Cramer hielt eine weitere Rede und wünschte den Schülerinnen & Schülern alles Gute für die Zukunft. Die Klasse 10a überzeugte mit einem humorvollen Schattenspiel.

Im Anschluss daran haben Alina Pantke und Ceren Inceoglu ,,Believer" gesungen. Darauf gab es eine Pause und alle haben erstmal etwas getrunken und gegessen. Es gab ein reichhaltiges Fingerfood Buffet an herzhaften Speisen und Desserts für alle. Einige Schüler*innen der Klassen 9 haben sich freiwillig gemeldet, um bei dem Aufbau in der Aula und bei der Ausgabe der Speisen mitzuhelfen. 

Nach der Pause ging es weiter mit dem unterhaltsamen Beitrag der Klassenlehrerinnen, die ,,An der Nordsseeküste" umgedichtet haben zu ,,An der Ostseeküste (am Weißenhäuser Strand)", welcher einige Einblicke in die gemeinsame Erfahrungswelt bot.

Weiter ging es mit der feierlichen Übergabe der Zeugnisse und dem Dank an die Klassenlehrerinnen.

geschrieben von Lucien, 9a