Wir wünschen allen schöne und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Begrüßung der neuen Klassen fünf

Am 16. Mai 2018 begrüßten wir die zukünftigen Klassen fünf in unserer Turnhalle. Im kommenden Schuljahr wird der Jahrgang vierzügig sein.

Zu Beginn der Veranstaltung richtete Frau Vogt einige liebe Worte der Begrüßung an die ,,Neuen", die mit leuchtenden Augen und einem breiten Lächeln im Gesicht in der Turnhalle saßen. Im Anschluss daran stellten sich einige wichtige Menschen des Schulalltags vor. Darunter unsere Hausmeister, der Förderverein und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Lorch. Danach schmetterten die Klassen 5b uns 5c ,,Gepäck fürs Leben" von Rolf Zuckowski und hießen die zukünftigen SRGler mit guten Wünschen willkommen. 

Nun wurde es spannend: Die Paten, aus dem Jahrgang acht, stellten sich und die Fächer an unserer Schule vor. Dann kamen die Klassenlehrer ins Spiel. Sie riefen die Klassen auf und führten sie, zusammen mit den Paten, in die Klassenräume zum Kennenlernen. Auch ein Fototermin für die Schülerausweise, bei Frau Peters,  zählte zu den ersten Programmpunkten. Danach führten die Paten die ,,Neuen" durch die Schulgebäude und - höfe. 

Folgende Lehrkräfte übernehmen die Klassenleitungen:

5a Frau Albrecht

5b Frau Bönicke

5c Herr Ellrott

5d Frau Harbig

Derweilen konnten die Eltern einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen zu sich nehmen, denn die ,,Palette" war auch vor Ort.

So ging auch dieser schöne Nachmittag vorbei, aber eines möchten wir euch noch mitteilen: Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Zeit mit euch!!!

geschrieben von Zoe Jessen, 8b (Patin der zukünftigen 5c)