Ans Schwimmen gebracht

Hallo Frau Selent, was kann man sich unter der Schwimm AG vorstellen?

Wir üben Sachen wie Streckentauchen, verschiedene Schwimmtechniken oder die Kinder probieren sich mit Gleichgewicht halten aus. Außerdem spielen wir auch oft schöne Spiele.

Macht es Ihnen Spaß?

Ja, macht mir sehr viel Spaß. Die Kinder freuen sich, weil sie oft auch nicht die Möglichkeiten haben so viel schwimmen zu gehen und das Angebot ist völlig kostenlos. Ich besorge, falls nötig, neues Material und überlege mir neue Spiele die für die Kinder sinnvoll sind.

Warum haben Sie sich entschlossen die Schwimm AG zu unterrichten?

Weil mir Schwimmen schon immer Spaß gemacht hat, ich früher selber schon in einem Schwimmverein war und ich mein Wissen gerne an die Kinder weitergeben möchte. Seit zwei Jahren Unterrichte ich nun die Schwimm AG, also seit dem Schuljahr 2016/2017.

Welche Altersgruppe nimmt denn teil?

Momentan nehmen einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 an der Schwimm AG teil.

Gibt es Regeln bezüglich der Kleidung?

Bezüglich der Kleidung nicht, aber es gelten natürlich die ganz normalen Baderegeln wie auch im öffentlichen Schwimmbad, an die sich die Kinder halten müssen.

Kann man bei Ihnen ein Schwimmabzeichen machen?

Dadurch das wir nur so ein kleines Schwimmbecken haben und nicht die Möglichkeiten wie das Schwimm-In, können die Schüler sich hier nur auf ein Abzeichen vorbereiten.

Wann findet die Schwimm AG immer statt?

Die Schwimm AG findet immer Donnerstag Nachmittags von 13:05 Uhr bis 14:40 Uhr, in der Schwimmhalle der Städtischen Realschule Gevelsberg, statt.


geschrieben von Lucie Pericki 9b und Marlon Röse 9c