Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Realschule Gevelsberg wünschen schöne und erholsame Ferien!!!

Patentag an der SRG

Am 30.08.2016 fand an unserer Schule der Paten Tag statt.

Der lief so ab: 

Als erstes fanden sich die neuen Schüler der Klassen 5, mit ihren Lehrerinnen und den Paten im Klassenzimmer zusammen, um ein gemeinsames Frühstück einzunehmen. An jedem Gruppentisch setzten sich jeweils fünf Schüler und ein Pate zusammen. Jeder Schüler erhielt eine Nummer von 1-5. Jedes Mal, wenn eine Nummer genannt wurde, ging der jeweilige Schüler einen Tisch weiter. So saß jeder mal mit jedem am Tisch und man hatte die Gelegenheit sich besser kennenzulernen. 

Nach dem Essen wurden die Klassen in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging in die Küche und bereitete einen Obstsalat zu.

Die andere Gruppe verblieb zum Igel- und Pilzebasteln im Klassenraum.

Nach einer Pause wurde getauscht, so dass alle kochen und basteln konnten. ;-)


Ian Mösta, 9b