Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Realschule Gevelsberg wünschen schöne und erholsame Ferien!!!

Interview mit der Berufsberaterin Frau Verhoog

Wir von der Homepage AG haben ein Interview mit der Berufsberatung der Schule gemacht.

Dominik: Zu Beginn wollten wir fragen, ob sie hauptberuflich Berufsberaterin sind.     

Frau Verhoog: Ja, das ist mein Hauptberuf, ich mache das an dieser und an anderen Schulen.           

Felix: Was genau machen sie an unserer Schule?

Frau Verhoog: Ich führe Gespräche, beantworte Fragen rund um die Berufswahl und vermittle Ausbildungsplätze und Berufsschulen.

Dominik: Wissen sie ungefähr mit wie vielen Schülern sie insgesamt an unserer Schule gesprochen haben?

Frau Verhoog: Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde gerne mit allen, der Sekundarstufe 9 und 10 reden.          

Felix: Sind sie zufrieden mit ihrer Tätigkeit?

Frau Verhoog: Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Berufung, da es mein Traumjob ist und ich ihn seit 17 Jahren ausüben darf.

Dominik: Was mögen sie besonders an ihrem Beruf?

Frau Verhoog: Es gefällt mir, anderen zu helfen und auf dem komplizierten Weg der Berufswahl zu unterstützen.

Felix: Dann bedanken wir uns bei ihnen für ihre Zeit.

Frau Verhoog: Kein Problem, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Dominik: Aufwiedersehen!

Frau Verhoog: Aufwiedersehen und noch einen schönen Tag.                                                                                                                                                           

                       

von Dominik und Felix (9b)