Anmeldung Jahrgang 5 im Schuljahr 2020/21 --- 14.02.2020 - 17.02.2020 - 20.02.2020 - 21.02.2020 --- Informationen siehe unten!

Die Technik / Holz AG

Die Technik AG findet immer mittwochs in der 6. Stunde um 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Gearbeitet wird mit dem Werkstoff Holz. Als erstes wurde ein so genannter Handschmeichler hergestellt. D.h. ein rohes Stück Holz wurde so lange mit Raspel, Feile und Schleifpapier unterschiedlicher Körnung bearbeitet, bis es rundherum eine  glatte handschmeichelnde Oberfläche bekam.

Das nächste Werkstück war ein Pflanzschtisch, der sich nun im Betreuungsgebäude befindet. Dazu mussten Bretter entsprechend zu gesägt und mit Feile und Schleifpapier bearbeitet werden. Anschließend wurden in die Bretter Löcher vorgebohrt. Schließlich wurden die Bretter mit Schrauben zusammengefügt, so dass ein Pflanztisch mit zwei Stellflächen und einer Rückwand mit Regalen entstand. 

Nächste Projekte sind z.B. die Fertigung von Cajones oder Boomerangs.

Die Technik oder auch Holz AG wird von Herrn Holinski geleitet, und wird von Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen besucht.